NEWS / AMD veröffentlicht Q4 Radeon PRO Treiber

Neue Version mit Leistungssteigerungen und Verbesserungen
13.12.2021 12:00 Uhr    Kommentare

AMD hat die Radeon PRO Software for Enterprise 21.Q4 veröffentlicht. Der Treiber bietet im Vergleich zum Vorjahr eine Leistungssteigerung von 44 Prozent in Catia und 23 Prozent in Geomean sowie weitere neue und verbesserte Funktionen, darunter:

  • Leistungsverbesserungen im Vergleich zum Vorjahr – Im Vergleich zum letztjährigen 20.Q4 Radeon PRO Software for Enterprise-Treiber bietet die neueste Version eine Leistungssteigerung von 44 Prozent in Catia und insgesamt 23 Prozent in Geomean.
  • Blender 3.0 Support – In enger technischer Partnerschaft mit Blender ermöglicht der neueste Treiber das Cycles X Update in Blender 3.0 mit validierten AMD GPUs. Mithilfe der Open-Source-API AMD HIP entwickelte AMD einen neuen Weg, um den Standardcode, den Blender für die GPU-Beschleunigung verwendet, für AMD-Geräte zu kompilieren.
  • AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) – Die hochmoderne Upscaling-Technologie hilft Design-Profis, die Leistung von Workflows zur Erstellung von Inhalten, wie z. B. Architektur-Rendering in Echtzeit, zu verbessern. Die wichtigsten Softwarepartner für Architekturvisualisierung – Lumion und ACCA Software – unterstützen FSR in ihren Anwendungen. Weitere werden noch angekündigt.
  • Frame Rate Target Control (FRTC) – FRTC spart Energie und verlängert die Batterielebensdauer durch kontrollierten Stromverbrauch.
  • Microsoft Windows 11 – Die Radeon PRO Software for Enterprise 21.Q4 wurde mit Windows 11 getestet, validiert und bietet Zugriff auf die neuesten Windows-Funktionen.

Der neueste Treiber AMD Radeon PRO Software for Enterprise 21.Q4 optimiert die Leistung von grafikintensiven Anwendungen für AMD Radeon PRO Workstation-Grafikkarten. Der Treiber kann auf der AMD-Website heruntergeladen werden.

Quelle: AMD PR - 09.12.2021, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #Benchmark   #DDR5   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie   #TLC 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.