Toshiba Electronics Europe kündigt mit Canvio Flex und Canvio Gaming zwei neue externe Festplattenserien an. Sie adressieren die spezifischen Anforderungen an portable Storage-Lösungen für die plattformübergreifende Nutzung beziehungsweise das Gaming. Mit den beiden „Specialty“-Modellen Canvio Flex und Canvio Gaming ergänzt Toshiba die bewährten Produktkategorien Standard, Advanced und Premium.
Canvio Flex ist eine neue externe Festplatte mit USB-C-Schnittstelle, die für Windows-PCs, Mac-Computer, iPad Pro und andere Tablet-Geräte entwickelt wurde. Durch die plattformübergreifende Kompatibilität ist die Speicherlösung universell einsetzbar. Canvio Gaming ist eine neue portable Speicherlösung für Spielekonsolen und Gaming-PCs. Die beiden neuen Modelle bieten ein schlankes Design und ein geringes Gewicht, sodass Nutzer ihre Lieblingsinhalte unterwegs komfortabel mit sich führen können. Darüber hinaus wird Toshiba die Serien Canvio Advance und Canvio Ready mit einem neuen markanten Design auf den Markt bringen. Sie bieten eine breite Kompatibilität durch die Unterstützung unterschiedlichster USB-Anschlüsse.
Toshiba präsentiert portable Canvio-Festplattenserie
Die mobile Festplatte Canvio Flex bietet bis zu 4 TB Speicherplatz. Zum Lieferumfang gehören sowohl ein USB-C- als auch ein USB-A-Kabel, sodass Benutzer ihre Festplatte für den Datenzugriff und die Datenspeicherung nahtlos an unterschiedlichste Geräte anschließen können, einschließlich Mac-Computern, Windows PCs, iPad-Pro-Geräten und unterstützten Tablet-Geräten. Mit der Canvio-Gaming-Festplatte können Benutzer ihre Spielebibliothek einfacher als je zuvor erweitern und bis zu 4 TB in einem eleganten, portablen Gerät speichern. Canvio Gaming bietet außerdem einen Firmware-angepassten „Always-On“-Modus zur Unterstützung eines reaktionsschnellen Spielens.
Die externen Festplatten Canvio Advance verfügen über eine neue und einzigartige Oberflächenstruktur mit neuen Farben. Außerdem zeichnen sie sich mit praktischen Funktionen wie Auto-Backup- und Security-Software durch eine hohe Datensicherheit aus. Mit Canvio Ready steht eine externe Festplattenserie der Einstiegsklasse zur Verfügung. Die einfach zu nutzende portable Speicherlösung besitzt ein zweifarbiges Gehäuse. Sie bietet unter anderem USB-Plug-and-Play, ein Kopieren von Daten per Drag and Drop und einfache Storage-Erweiterung für Windows-PCs.
Die neuen Canvio-Modelle werden im Herbst 2020 bei Retailern verfügbar sein.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.