Mit dem TUF FX505DY und dem TUF FX705DY stellt ASUS zwei neue Notebooks für noch mehr Gaming-Power vor – zum Beispiel mit dem neuesten AMD Ryzen 5 3550H-Prozessor mit bis zu 32 GB RAM sowie einer Vielzahl an Storage-Optionen. Dazu kommt eine separate Radeon-Grafik, die im Zusammenspiel mit den FreeSync-Displays für eindrucksvolle Spielerlebnisse sorgt. Abgerundet werden beide Modelle mit den NanoEdge Displays, die einen besonders schlanken Rahmen ermöglichen. Sowohl das TUF FX505DY als auch das TUF FX705DY vereinen starke Leistung und lange Akkulaufzeit – für Gaming-Spaß auch für unterwegs.
Die zweite Generation von Ryzen Mobile APUs, auch bekannt unter dem Codenamen „Picasso„, wird mit fortschrittlicher 12-nm-Technologie gefertigt und ersetzt die Vorgängermodelle mit Codenamen „Raven Ridge„. Der Ryzen 5 3550H, der in den TUF-Notebooks zum Einsatz kommt, arbeitet mit insgesamt vier Kernen und acht Threads. Jeder Core ist mit 512 KB L2-Cache versehen und wird von insgesamt 4 MB L3-Cache unterstützt. Die Taktfrequenz beim schnellsten Ryzen-5-3000-Modell beträgt 2,1 GHz und kann dynamisch auf bis zu 3,7 GHz anwachsen. Damit ist er sowohl für alle gängigen Games als auch für Alltagsaufgaben aller Art bestens gerüstet. Dank der integrierten Grafik auf Vega8-Basis kann die APU das Notebook eigenständig mit der gerade erforderlichen Leistung versorgen – das wirkt sich positiv auf den Stromverbrauch aus. So sind über sieben Stunden 1080p Video Playback mit dem FX705DY und fast sechs Stunden mit dem FX505DY möglich. Die AMD Switchable Graphics-Technik aktiviert im Bedarfsfall automatisch die Radeon RX 560X-Grafik.
TUF Gaming FX705DY
Die neuen TUF Gaming Notebooks von ASUS werden noch im Q1 2019 verfügbar sein. Genaue Preise sind bislang noch nicht bekannt.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.