NEWS / Microsoft Universal Mobile Keyboard und Arc Touch Mouse

16.10.2014 12:30 Uhr    Kommentare

Die heutigen Mobilgeräte sind klein, leicht und ideal für unterwegs. Doch beim Tippen von langen E-Mails, Blogeinträgen oder Erfahrungsberichten stößt der Touchscreen an seine Grenzen. Deshalb sehnen sich viele Tablet- und Smartphone Nutzer bei der Bedienung ihrer mobilen Endgeräte nach einem Laptop: Mit einer physischen Tastatur schreibt es sich einfach bequemer. Und auch mit einer richtigen PC-Maus gelingt das Einfügen von Urlaubsbildern oder das punktgenaue Markieren von Buchstaben und Sätzen deutlich besser. Für diese Anwender hat Microsoft ab sofort eine Lösung parat: Das Universal Mobile Keyboard und die neue Arc Touch Bluetooth Mouse.

Das kompakte Universal Mobile Keyboard kann über Bluetooth gleichzeitig mit bis zu drei Geräten, die das Human Interface Device (HID) Protokoll unterstützen, gekoppelt werden und ermöglicht Anwendern den schnellen Wechsel zwischen den gekoppelten Smartphones oder Tablets: Cover öffnen und den OS-Schalter auf das entsprechende Betriebssystem (Windows 8/RT, Apple iOS oder Android OS) umstellen. Das Cover des Mobile Universal Keyboards dient hierbei nicht nur als Schutzhülle und Ein-/Ausschalter, sondern auch als frei positionierbarer Ständer mit einstellbarem Blickwinkel.

Die Arc Touch Bluetooth Mouse kommt ohne separaten Empfänger und verbindet sich problemlos mit Tablets oder Laptops, die über Windows 8/RT und Bluetooth 4.0 verfügen. Sie lässt sich flach in der Hemden- oder Hosentasche verstauen und kann bei Bedarf durch leichtes Knicken in Betrieb genommen werden. Das edle Grau der Maus mit Bicolor-Oberfläche und die gummierte Handballenauflage machen die Arc Touch Bluetooth Mouse zu einem praktischen und eleganten Begleiter im Alltag, der dank der Microsoft BlueTrack Technology auf nahezu allen Oberflächen einsetzbar ist.

Sowohl das Universal Mobile Keyboard (79,99 Euro UVP) als auch die Arc Touch Bluetooth Mouse (69,99 Euro UVP) sind ab sofort im deutschen Microsoft Online Store und im Einzelhandel erhältlich.

Quelle: Microsoft PR – 15.10.2014, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.