BenQ präsentiert mit dem BL3200PT ein neues großformatiges Business-Display, welches dank des edlen Designs ein Blickfang auf jedem Schreibtisch ist. Mit der 81,28-cm-/32 Zoll Bildschirmdiagonale und einer WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 im 16:9 Format (4 ms GtG) bietet das Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und der neuesten Eye-Care-Generation, erweitert um die Low-Blue-Light-Technologie, ein Arbeitserlebnis der Extraklasse. Rund 77% mehr Arbeitsfläche und 1,7 mal mehr Pixel als bei einem herkömmlichen Full-HD-Display, stehen dem Anwender zur Verfügung.
Dank 100% Farbgenauigkeit bei sRGB mit einer maximalen Farbtiefe von 1,07 Milliarden Farben, eines dynamischen Kontrastverhältnisses von 20 Millionen : 1 und einer Helligkeit von 350 cd/m² wird der BenQ BL3200PT den Anforderungen im Profi-Bereich gerecht. Mit dem integrierten CAD/CAM Mode lässt sich per Knopfdruck der Kontrast so einstellen, dass selbst feinste Linien zu erkennen sind. Das Business- Display verfügt über eine sehr hohe Blickwinkelstabilität von 178° horizontal und vertikal und ermöglicht so eine optimale Sicht auf das Bild. Die von BenQ speziell entwickelte Display-Pilot-Software bietet zum Beispiel die Funktionen Auto Pivot, Desktop Partition und OSD Steuerung.
Zwei integrierte Lautsprecher mit jeweils 5 Watt und eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten am Gerät verleihen dem BL3200PT hohe Flexibilität. Neben einem HDMI-Anschluss und zwei ultraschnellen USB 3.0-Anschlüssen ist das Display zusätzlich mit einem SD-Kartenleser ausgestattet. Der BL3200PT mit Eye-Care basiert auf der sogenannten „Flimmerfrei-Technologie“. Die LED-Hintergrundbeleuchtung des Panels passt sich den Veränderungen in der Helligkeit dynamisch an. Beim Reduzieren der Helligkeit wird bei herkömmlichen Monitoren ein schnelles Flimmern erzeugt, da die Hintergrundbeleuchtung bis zu 200 mal pro Sekunde an- und wieder ausgeschaltet wird. Dieses extrem schnelle Schalten bzw. Flimmern ist für das Auge des Betrachters ermüdend. Die neueste Generation wurde um BenQs Low-Blue-Light-Technologie erweitert. Gängige Displays enthalten einen Blauanteil im Licht, der die Augen empfindlich und nachhaltig stören kann. BenQs Low-Blue-Light-Technologie wurde entwickelt, um das Blaulicht, dem Anwender täglich ausgesetzt sind, zu reduzieren und ein gesünderes Arbeiten zu ermöglichen. Des Weiteren unterstützt der automatische Eye-Protect-Sensor den visuellen Komfort, indem er die Helligkeit des Bildschirms automatisch an das Umgebungslicht anpasst.
Der BL3200PT verfügt über eine Pivot-Funktion, lässt sich um 150 mm in der Höhe verstellen sowie drehen und neigen, so dass der Anwender das Display optimal auf seine individuellen Bedürfnisse einstellen kann. Der BenQ BL3200PT ist zum Preis von 699 Euro ab sofort im Handel erhältlich.
Im digitalen Zeitalter erwarten Nutzer bei Online-Transaktionen Geschwindigkeit und Sicherheit gleichermaßen. Besonders deutlich wird dies bei Zahlungssystemen, die in Sekundenschnelle...
Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM firmiert künftig unter dem Markennamen FRITZ!. Mit der Umfirmierung setzt das Unternehmen konsequent auf die starke...
SanDisk stellt im Rahmen des Flash Memory Summit (FMS) 2025 die bahnbrechende 256 TB NVMe Enterprise-SSD vor. Die neue Speicherlösung...
Mit der neuen HOF Gaming Series bringt KFA2 vier neue Modelle auf den Markt: technisch ausgereift, optisch markant und gemacht...
KIOXIA Europe bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher nach dem UFS-4.1-Standard für den Automotive-Bereich an. Die Speichermodule wurden speziell...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.