ASUS präsentiert das neue MeMO Pad ME172V. Das Display des neuen Modells überzeugt mit einer Helligkeit von 350 cd/m², 10 Punkt Multi-Touchscreen und einer Auflösung von 1024 x 600. Das MeMO Pad bietet auch die Möglichkeit zur Speichererweiterung per SD-Karte bis 32GB. Das Design im Rautenmuster-Finish ist in drei Farben erhältlich. Zusammen mit der Transformer Pad Serie bildet die MeMO Pad Modellreihe das ASUS Tablet Portfolio mit Android Betriebssystem.
Das MeMO Pad ist ein Tablet für alle, die viel unterwegs sind. Mit seinen Abmessungen von 196,2mm x 119,2mm x 11,2mm und einem Gewicht von nur 358 Gramm ist es im wahrsten Sinne des Wortes handlich. Erhältlich sind drei Farben Weiß (Sugar White), Grau (Titanium Gray) und Rosa (Cherry Pink), wobei das elegante Rautenmuster in allen Varianten für besondere Griffigkeit sorgt. Als Betriebssystem nutzt es die Android Version 4.1 (Jelly Bean). Das Tablet besitzt einen 1 GHz Prozessor (VIA WM8950) und eine Mali 400 GPU für flüssiges Surfen im Internet. Der 10 Punkt Multi-Touchscreen bietet eine LED-Hintergrundbeleuchtung, eine Auflösung von 1024 x 600 (169ppi) und einen Betrachtungswinkel von 140°. Die Helligkeit von 350 cd/m² sorgt sogar im Freien für eine gute Ablesbarkeit und scharfe Bilder. Dank SonicMaster-Audiotechnologie und MaxxAudio liefert das MeMO Pad hervorragenden Klang. Das Tablet wird mit 16GB eingebautem Speicher geliefert, der über einen microSD-Kartensteckplatz auf bis zu 32GB erweitert werden kann. Wichtige ASUS Anwendungen sind bereits vorinstalliert, darunter SuperNote Lite, BuddyBuzz, ASUS WebStorage, ASUS Studio und WebStorage Office für mehr Produktivität.
Das ASUS MeMO Pad (ME172V) ist ab sofort vorbestellbar und ab Anfang Februar im Handel verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für das MeMO Pad (ME172V) beträgt 149 Euro.
Spezifikationen ASUS MeMO Pad (ME172V)
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.