Unter dem Familiennamen „myDisplay“ hat AOC in jüngster Zeit einige besonders innovative Modelle seines Monitor-Portfolios eingeführt. Das Unternehmen stellt jetzt die beiden neuesten Style Line-Vertreter seiner Vorzeigeproduktreihe vor. Das 61 cm (24")-Full-HD-Model myUltraSpeed zielt mit seiner hohen Bildwiederholrate von 144 Hz besonders auf Spiele-Fans ab. Der neue ultramobile 39,6 cm (15,6")-USB-Monitor myConnect hingegen vereinfacht mit seinem genialen Plug-and-Play-Konzept das Leben von Notebook- und Laptop-Anwendern.
Der myUltraSpeed wurde in Zusammenarbeit mit Profi-Gamern entwickelt – speziell für anspruchsvolle Nutzer, die etwa bei First-Person-Shootern auf hohem Niveau konkurrenzfähig sein möchten. Der myUltraSpeed (Listenname des Modells: g2460Pqu) wird von AOC mit einem TN-Panel ausgestattet. Mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz wird das Bild mehr als doppelt so oft erneuert wie bei herkömmlichen LCDs. Dazu kommt noch eine extrem kurze Pixel-Reaktionszeit von nur einer Millisekunde. Das Full-HD-Display empfängt Videosignale wahlweise über VGA, Dual-Link-DVI, HDCP-kompatibles HDMI oder einen DisplayPort. Für ein echtes Plus an Benutzerfreundlichkeit verfügt der myUltraSpeed über einen im Rahmen integrierten USB-Hub, inklusive Schnelllade-Port für Mobilgeräte. Zudem können Audio-Signale sowohl über interne Lautsprecher wiedergegeben als auch über eine 3,5-mm-Klinke zu Kopfhörern oder Verstärkern durchgeschleift werden. Der Monitor lässt sich außerdem problemlos neigen, schwenken, in der Höhe verstellen und für den Pivot-Betrieb um 90° ins Hochformat drehen.
Bereits letztes Jahr hatte das Konzept myConnect zu einem USB-gestützten Monitor von AOC geführt. Heute stellt der Displayspezialist erneut ein tragbares Modell vor, dass vielseitig einsetzbar, besonders aber für Anwender von Notebooks, Laptops oder anderen mobilen Computern nützlich ist. Dank eines DisplayLinks erfolgen sowohl die Stromversorgung als auch die Übermittlung der Videosignale an das 39,6 cm (15,6")-WXGA-Modell über ein einziges USB-3.0-Kabel. Dies wird durch die mit 7 Watt besonders sparsame LED-Hintergrundbeleuchtung des Panels ermöglicht. So profitieren Anwender von einer mobilen und innerhalb Sekunden bereitstehenden Desktop-Vergrößerung durch das superschlanke (22,9 mm) Display aus der Style Line von AOC.
Der clever drehbar gelagerte Standfuß des myConnect (Modellname: e1659Fwu) erlaubt zudem auch den Betrieb im Pivot-Modus. D.h. der Monitor lässt sich auch um 90° gedreht im Hochformat betreiben, wobei die Smart AutoPivot-Funktion automatisch die Inhalte passend ausrichtet. Der myConnect wird von AOC mit intelligenter Software ausgerüstet, die die Einstellungen etwa von Helligkeit, Kontrast und Leistungsaufnahme erleichtert. Aufgrund der USB-Konnektivität können bis zu sechs USB-Monitore in Reihe geschaltet werden. Für den Transport und eine sichere Aufbewahrung des tragbaren Ultraleicht-Displays liefert AOC den myConnect mit einer Stoff-Schutzhülle aus.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.