Toshiba kündigt mit der STOR.E CLOUD ihre erste persönliche/private Cloud-Festplatte an. Anwender können damit ihre umfangreichen Medienbibliotheken zu Hause speichern und sie sind gleichzeitig in der Lage, über die Cloud auf Dateien zuzugreifen. STOR.E CLOUD ermöglicht Anwendern, die Daten in ihrem gewohnten Umfeld oder unterwegs mit Tablets, Smartphones oder mobilen Endgeräten zu nutzen.
STOR.E CLOUD, die neue Festplattenlösung von Toshiba, arbeitet mit anderen elektronischen Geräten zusammen, egal, ob diese unter Windows, Android oder Apple iOS laufen. Die Kapazität von bis zu 3 TB ermöglicht Consumern, Musik von ihren Laptops sowie Fotos von ihren Tablets zu speichern und Filme auf intelligenten Fernsehern abzuspielen. Und nicht nur das: Anwender können darauf jederzeit mit jedem Gerät über das Internet zugreifen, anderen Familienmitgliedern Fotos zeigen oder zusammen mit Freunden in deren Haus Musik aus der eigenen Sammlung anhören oder Videos auf dem Fernsehgerät abspielen.
Anwender können STOR.E CLOUD in kürzester Zeit nutzen, denn die Festplatte zeichnet sich durch eine komfortable Bedieneroberfläche und eine Installation in nur drei Schritten aus:
Auch wenn das Angebot an Cloud-Storage-Lösungen wächst, zögern dennoch viele Anwender, ihre persönlichen Daten in die Cloud zu verlagern. Im Unterschied zu anderen Online-Backup-Lösungen sichert STOR.E CLOUD die Daten zuhause beim Anwender und nicht an einem unbekannten Ort, und bietet ihnen daher eine hohe Sicherheit. Anders als bei öffentlichen Cloud-Applikationen verwalten Anwender STOR.E CLOUD selbst und haben damit die vollständige Kontrolle; zudem fallen keine Nutzungs- oder Abo-Gebühren an.
STOR.E CLOUD ist ab Oktober 2012 verfügbar.
Die EVO Plus Familie microSD-Karten von Samsung erhielt vergangenes Jahr ein Update und erreicht durch die Verwendung der V-NAND-Technologie der...
Mit dem Ryzen 7 9800X3D-Prozessor bietet AMD ein Modell mit der 3D V-Cache-Technologie der 2. Generation an. Der 64 MB...
Leistung gibt heute den Ton an. Besonders gilt das bei allen technologischen Anwendungen. Der teure Gaming-PC, das Setup für das...
Seagate stellt die neue Ultra-Compact SSD vor – eine blitzschnelle, extrem robuste und tragbare SSD. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu...
Während die Gaming-Industrie weiter wächst, steigt die Nachfrage nach Gaming-Peripheriegeräten stetig an. Laut Grand View Research wird der weltweite Umsatz...
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.
Seit dem jüngsten Update bietet Samsung die PRO Plus Familie auch mit Kapazitäten bis 1 TB an. Wir haben uns die große microSDXC-Karte mit UHS-I U3 und A2-Klassifizierung im Test angesehen.