Das MSI GT60WS Workstation-Notebook liefert höchste Performance, Ergonomie und Zuverlässigkeit für anspruchsvolle Anwendungen aus den Bereichen Digital Content Creation, CAD/CAM, Design, 3D Rendering und Modellierung. Herzstück des GT60WS ist die Quadro K2000M-Grafikkarte: Die Quadro-Lösung liefert Leistung und Qualität speziell für mobile Workstations. Die Referenz-Grafiklösung in diesem Bereich unterstützt mehr als 150 professionelle Anwendungen mit zertifizierten Treibern.
Die weitere Hardware-Ausstattung erfüllt ebenfalls die Erwartungen professioneller Nutzer: So bieten der Intel Core i7 Quad-Core-Prozessor (i7-3630QM) und bis zu 16 GByte vorinstallierter Arbeitsspeicher das passende Rüstzeug für die Anforderungen professioneller Nutzer. Dazu kommen MSI-exklusive Merkmale wie die MSI Super RAID-Technik für höchste Datenraten: Die Kombination von zwei extra schnellen SSD-Festplatten im RAID-0-Verbund mit einer großen 750-GByte-Datenfestplatte liefert höchste Performance und stellt großen Speicherplatz zur Verfügung. Mit dabei ist außerdem eine Killer E2200 Ethernet-Schnittstelle.
Der 39,6 cm (15,6 Zoll) Full-HD (1.920 x 1.080 Pixel) Anti-Glare-Bildschirm mit LED-Backlight bringt Konstruktionen und Animationen natürlich zur Geltung. Mit einer fast vollständigen Abdeckung des NTSC-Farbraums geht der Bildschirm des GT60 Workstation-Notebooks deutlich über den sRGB-Farbumfang heraus und ermöglicht eine realistischere Darstellung und optimierte Farbechtheit für die Druckvorstufe. Über die Monitorausgänge nach HDMI- (v1.4), DisplayPort- und VGA-Standard lassen sich parallel zum Notebook-Display bis zu drei weitere Monitore ansteuern. Mit dem erweiterten Desktop bleiben Arbeitsbereich, Werkzeuge und Voransichten gleichzeitig im Blick. Das GT60WS lässt sich damit als universelle Arbeitsplattform unterwegs und im Büro einsetzen.
Das GT60WS ist ab Dezember über den spezialisierten Fachhandel verfügbar. Gemeinsam mit Tarox präsentiert MSI seine neue Notebook-Serie erstmals auf der Euromold (www.euromold.com) in Frankfurt am Main der Öffentlichkeit. Das GT60WS wird vom 27. bis 30. November in Halle 11 am Stand E99 im Bereich Realize 3D zu sehen sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt je nach Ausstattungsvariante bei 1.999 bis 2.599 Euro, inklusive sind drei Jahre Herstellergarantie und Pick-up-&-Return-Service.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.