Der deutsche Hersteller von Gaming-Peripherie wird morgen am 5. Juni einen ersten Prototypen der ROCCAT Lua Tri-Button Gaming Mouse auf der Computex in Taipei vorstellen und hat uns auch sogleich erste Details verraten.
Die Lua ist eine Neuauflage der klassischen 3-Tasten Maus in einem schlichten und einfachen Design. Entwickelt wurde diese für die Gaming-Ansprüche von heute und soll somit perfekt in jeder Spielerhand liegen.
„Wir haben das sehr beliebte 3-Tasten Mausdesign von früher aufgegriffen und das Innenleben mit neuen Gaming-Innovationen ausgestattet. Das Resultat ist ein echtes Killer-Werkzeug zum Spielen, dass nicht nur an die alten Zeiten erinnert, sondern auch alle Bedürfnisse der Gamer von heute befriedigt“, sagt René Korte, ROCCAT Gründer und CEO. „Sprich die Lua bietet Kontrolle, Komfort und Style – all dies in einem schlichten und einfachen Design sowohl für Links- als auch für Rechtshänder.“
Unter anderem bietet die Gaming-Maus einen erweiterten Pro-Optic R2 Sensor, sowie sieben verschiedene Einstellungsmöglichkeiten von 250, 500, 1000, 1250, 1500, 1750 bis zu 2000 dpi. Mit einer Extramaustaste lassen sich die dpi Stufen durchschalten, auch während schnellen und hitzigen Spielsituationen. Im Treiber lassen sich bestimmte dpi Stufen einstellen, so dass der Gamer beispielsweise zwischen 250 dpi und 2000 dpi ohne Verzögerung hin- und herwechseln kann.
Die Lua besitzt überdies ein präzises 2D Scrollrad mit einer feinfühligen Rasterung, wodurch sich die Befehle mit äußerster Exaktheit ausführen lassen. Die starke Rasterung ermöglicht ein sicheres Scrollen und verhindert ein Überdrehen des Mausrads.
Dank eines ausgewogenen, beidhändigen V-Shape Designs ist die Lua sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet. Die Seitenflächen der Lua sind mit einer speziellen, schweißresistenten Beschichtung namens „No-Sweat“ ausgestattet, welche rutschfreies Spielen ermöglicht.
Die ROCCAT Lua wird europaweit vorrausichtlich ab Juli/ August 2012 für einen empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich sein.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.