BIOSTAR präsentiert erstmals das neue Motherboard Hi-Fi A85W. Das Hi-Fi A85W unterstützt die Prozessoren AMD A10, AMD A8, AMD A6, AMD A4, AMD E2 sowie AMD Athlon II X4. Die maximale Thermal Design Power liegt bei 100 Watt (TDP: maximaler Wert für die thermische Verlustleistung). Die neuen Motherboards sind mit dem Chipsatz AMD A85X ausgestattet. Das BIOSTAR Hi-Fi A85W unterstützt DirectX11 und bietet eine HDMI-Schnittstelle für HD-Videoqualität und Sound. Die Technologie „AMD Dual Graphics“ kombiniert APU und GPU, so dass Nutzer von einer maximalen Grafikleistung profitiert. Das BIOSTAR-Motherboard im ATX-Formfaktor (30,5 x 23,5 cm) verfügt über vier DIMM-Slots mit Speicherkapazitäten von bis zu 64 GB und unterstützt die Dual-Channel-DDR3-Speicher-Technologie mit Taktfrequenzen von 2400(OC)/2133(OC)/1866/1600/1333/1066/800 MHz.
Als Erweiterungssteckplätze bietet das neue Motherboard zwei PCI-E x16 2.0 Slots (x16 + x4), zwei PCI-E x1 2.0 Slots sowie zwei PCI Slots. Darüber hinaus verfügt das Hi-Fi A85W über acht SATA3-Konnektoren und unterstützt SATA-RAID der Level 0, 1, 5 und 10. Die Boards sind mit vier USB-2.0-Ports, zwei USB-3.0-Ports sowie zwei USB-2.0-Headern und einem USB-3.0-Header ausgestattet. Der 10/100/1000-LAN-Controller sowie der Chip Realtek RTL8111F sorgen für schnelle Datenübertragungen in Netzwerken. Der 8-Channel-Codec Realtek ALC892 gewährleistet hervorragende Soundqualität.
Die Technologie BIOSTAR Hi-Fi Puro bietet ein integriertes und gleichzeitig unabhängiges Audio-Power-Design mit eingebautem Verstärker und sorgt für eine sehr effektive Reduktion elektrischer Störgeräusche sowie eine bislang unerreichte Sound-Qualität. Das lärmmindernde Multi-Layer-PCB-Layout isoliert analoge Audio-Signale von digitalen Quellen und gewährleistet außerordentliche Klarheit, unverfälschte Wiedergabe und höchste Hi-Fi-Klangqualität. Das windowsbasierende Audio-Tool „Smart Ear“ ermöglicht es, die Lautstärke des Systems zu regulieren. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche können Anwender sehr einfach die Impedanz regeln und die Leistung ihrer Kopfhörer steuern und optimieren.
Das Hi-Fi A85W ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 124,90 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.