Asus präsentiert zum Launch der zweiten Generation der Intel Core Prozessoren (Codename: Sandy Bridge) neue Multimedia-Notebooks der N43-, N53- und N73-Serie sowie das 17 Zoll Republic of Gamers Notebook G73SW-TZ083V. Die Neuzugänge auf Basis der neuen Intel Core Prozessoren sollen durch eine verbesserte Hyperthreading- und Turbo Boost-Technik sowie eine erhöhte Grafikleistung von sich überzeugen; Grafikeinheit und CPU sind bei der neuen Prozessorarchitektur erstmals auf einer "Die" integriert.
Mit dem G73SW-TZ083V erweitert Asus die R.O.G. (Republic of Gamers) Reihe um ein neues leistungsstarkes Mitglied im 17 Zoll-Format. Im Inneren des Notebooks arbeitet der aktuelle Intel Core i7-2630QM Prozessor mit Intel Turbo Boost bis zu 2,9 GHz sowie die Nvidia GeForce GTX 460M Grafikkarte. Zwei 500 GB große Hybridfestplatten und 8 GB Arbeitsspeicher bieten umfassende Speichermöglichkeiten. Auf dem 17,3 Zoll (43,94 cm) großen Glare Type Display sollen Spiele und Filme flüssig und scharf in Full HD Auflösung dargestellt werden. Untermauert soll das Bilderlebnis durch das 2.1 Altec Lansing Soundsystem werden, das für eine realistische Geräuschkulisse sorgen soll. Auch in dunklen Umgebungen ist präzises Tippen durch die hintergrundbeleuchtete Chiclet-Tastatur mit separatem Nummernblock möglich. Schnell vernetzt mit externen Speicher- oder Anzeigegeräten ist das G73SW-TZ083V dank USB 3.0 Schnittstelle, Bluetooth 2.1 und HDMI.
Mit der Erweiterung der Multimedia N-Serie um zusätzliche Modelle im 14, 15 und 17 Zoll-Format bietet Asus Entertainment-Liebhabern eine breite Auswahl an leistungsstarken Notebooks. Die neuesten Intel Core Prozessoren sollen zusammen mit der aktuellen Grafikkarten-Technologie von Nvidia für eine besonders gute Bilddarstellung beim Filme Schauen oder Betrachten von Fotosammlungen sorgen. Eine ebenso überzeugende Akustik garantiert die SonicMaster Technologie. Die hochwertigen Lautsprecher liefern durch größere Lautsprecherkammern und leistungsfähigere Verstärker einen sehr guten Klang. Als Multimediazentralen auch im stationären Einsatz eignen sich ausgewählte Modelle der neuen N43-, N53- und N73-Notebooks dank des Intel Wireless Displays, das Inhalte kabellos an einen externen Bildschirm sendet. Zudem besticht die neue N-Serie durch gewohnt zeitlose Eleganz mit metallischer Aluminium-Oberfläche, die gegen unschöne Kratzer und Fingerabdrücke schützen soll.
Die detaillierten Spezifikationen der neuen Asus N43-, N53- und N73-Modelle stehen derzeit noch nicht fest.
Spezifikationen Asus G73SW-TZ083V
Das Asus G73SW-TZ083V ist ab sofort im Fachhandel für ca. 1779 Euro verfügbar (Quelle: Geizhals.at, Stand: 01/2011). Die Verfügbarkeit und Preise der neuen N43-, N53- und N73-Modelle steht derzeit noch nicht fest. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden. Alternativ kann das Produkt über den Carry-In Service in Deutschland kostenfrei in jeder DHL Filiale aufgegeben werden. Die internationale Send-in Garantie beträgt zwei Jahre. Die Garantieleistung kann dort geltend gemacht werden, wo Asus Service-Stellen unterhält.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.