Zum Spielen in lauten Umgebungen oder wenn die Soundausgabe über Lautsprecher nicht angebracht ist, nutzt das Gaming Headset Vulcan ANC aktive Geräuschunterdrückungstechnologie. Diese filtert 85% der Außengeräusche, wie zum Beispiel das Lüftergeräusch. Die passive Geräuschunterdrückung schirmt zudem Geräusche bis 30 dB, wie zum Beispiel Stimmen im Hintergrund oder Umgebungsgeräusche, ab.
Das ASUS Vulcan ANC Gaming Headset garantiert nicht nur ein besonders realitätsnahes Spieleerlebnis, sondern es trägt sich zudem auch besonders komfortabel, so ASUS. Ideal also, wenn die Spielesession mal etwas länger dauern soll, denn dabei fällt das Headset mit seinem leichten Gewicht von 325 Gramm überhaupt nicht auf. Die Polster der Ohrmuscheln sind aus weichem Schaumstoff mit Formgedächtnis und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Für den Transport zur LAN-Party, wird das Vulcan ANC Gaming Headset einfach zusammengeklappt und im mitgelieferten Etui verstaut.
Die großen Treibereinheiten mit einem Durchmesser von 40 mm sorgen für einen besonders dynamischen und kräftigen Klang (32 Ohm, 10 ~ 20000 Hz). Das Klangbild ist optimal abgestimmt: die Bässe kommen gut zur Geltung, die Mitten sind ausgeglichen und die Höhen klar. Das Mikrofon kann bei Bedarf einfach angesteckt werden. Durch den in das Mikrofon integrierte Geräuschfilter ist die Kommunikation mit den Teamkollegen während des Spiels immer klar und deutlich vernehmbar, wohingegen störende Außengeräusche gefiltert werden. Die Batterielaufzeit bei aktiver Geräuschunterdrückung beträgt bis zu 40 Stunden (mit einer AAA-Batterie).
Das ASUS Vulcan ANC Gaming Headset (2,4 m Kabellänge) ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro in Deutschland und Österreich erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.