NEWS / Point of View präsentiert GeForce GTX 570 Beast-Edition

24.12.2010 12:45 Uhr    Kommentare

Point of View präsentiert die GeForce GTX 570 Beast-Edition. Bei dieser speziellen Version der mit einem GeForce GTX 570 Grafikprozessor ausgestatteten Grafikkarte, handelt es sich um eine durch TGT übertaktete GeForce GTX 570. Um eine möglichst einheitlich hohe Übertaktung bei jeder einzelnen GTX 570 Beast-Edition zu gewährleisten, werden die GPUs hierfür aus den verschiedenen Produkt-Chargen handverlesen. Der GPU-Takt beträgt laut Quelle 841 MHz und der Speichertakt 990 MHz. Zudem gibt es neben einer mit Referenz-Luftkühler versehenen Version auch noch eine Version mit einem 9 mm dicken Aqua Cooling Kupferkühlkörper für die Einbindung in eine Wasserkühlung.

Der Preis für die luftgekühlte Version beträgt 449 Euro und die wassergekühlte Variante liegt bei 499 Euro.

Quelle: Expreview TGT - 21.12.2010 , Autor: Sandro Feyh
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.