Der MSI Wind Top AE1900 Touch ist eine All-In-One Lösung ausgestattet mit einem 18,5 Zoll (1.366 x 768) TFT mit Touch Panel. Neben der Steuerung über den Touchscreen per Hand oder den mitgelieferten Touchpen, stehen natürlich auch die klassischen Eingabemedien wie Tastatur und Maus, die passend auf das Design und die Farbe abgestimmt und im Lieferumfang enthalten sind zur Verfügung.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind, ein Intel Atom N230 Prozessor mit 1,6 GHz, 1 GB DDR2 Ram, ein Intel GMA950 Grafikchip, eine 160 GB 2,5 Zoll Festplatte und ein DVD-Brenner. Als Basis dient der Intel 945GSE+ICH7M Chipsatz. Wireless LAN 802.11 b/g/n, zwei PS/2 Anschlüsse, ein RJ 45 Anschluss, ein Mic-in, Line-out und Line-in Anschluss, sowie vier USB 2.0 Anschlüsse runden das Paket ab. Für den nötigen Sound sorgen Stereo-Lautsprecher mit SRS Premium-Sound. Ein 4-in-1 Cardreader für XD, SD, MMC, MS Speicherkarten ist zudem integriert.
Mit der MSI Wind Touch-Oberfläche lassen sich Programme über extra große Symbole auf dem Bildschirm auf Fingerdruck starten. Das Tool lässt sich individuell konfigurieren und bietet die Möglichkeit, zusätzliche Applikationen einzubinden. Der DisplayPC besitzt bereits ab Werk vorinstallierte Programme. Mit Power to Go-6-Suite ist der DVD-Multi-Brenner sofort einsatzbereit und mittels MSI Easy Viewer lassen sich Bildarchive per Touch-Steuerung durchstöbern. Die Software MSI EasyFace Logo ermöglicht die Zugangskontrolle zum System durch Gesichtserkennung, die mittels der einbauten 1,3 Megapixel Webcam erfolgt. Ein 65 Watt starkes externes Netzteil versorgt den MSI Wind Top AE1900 Touch DisplayPC mit Strom, der unter Last nicht über 30 db Arbeitslautstärke kommen soll.
Der Wind Top AE1900-2316XP Touch von MSI ist ab Anfang April zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro im Fachhandel erhältlich. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows XP Home zum Einsatz. MSI gibt auf den DisplayPC 2 Jahre Garantie.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.