AMD kündigt die Verfügbarkeit von fünf energieeffizienten 45 nm Quad-Core AMD Opteron HE Prozessoren an, die Rechenzentrumsleiter bei einer ihrer größten Herausforderungen unterstützen sollen. Mit 55 Watt ACP (Average CPU Power) entsprechen die neuen effizienten Prozessoren der wachsenden Nachfrage an energie- und kostensparender Rechenzentrumstechnologie. In acht Serversystemen von HP ist der neue Prozessor jetzt erhältlich und hilft den Kunden umgehend erhöhte Virtualisierungs- und Stromsparmöglichkeiten zu nutzen. Auch Rackable Systems wird Server mit den neuen Prozessoren ab sofort anbieten, zusätzlich werden in diesem Quartal Systeme von Herstellern wie Dell und Sun sowie von weiteren Lösungsanbietern erwartet.
Der 45 nm Quad-Core Opteron HE weist eine Taktfrequenz von 2,1 bis 2,3 GHz auf. Serverplattformen, die auf den neuen Opteron HE Prozessoren basieren, verbrauchen bis zu 20 Prozent weniger Leerlaufstrom verglichen mit ähnlich konfigurierten Computersystemen. Damit können die Energiekosten ohne Kompromisse bei den Standardleistungen reduziert werden. Neu Dabei sind auch die beiden Quad-Core AMD Opteron SE Prozessoren mit jeweils 2,8 GHz und einer ACP von 105 Watt.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.