Am Tag anspruchsvolle Business-Präsentationen halten und am Abend bei einer Blu-ray Disc auf dem Sofa entspannen, das soll der neue VPL-EW5 von Sony möglich machen. Der VPL-EW5 mit Wide-XGA-Auflösung ist ein Multitalent unter den Einstiegsprojektoren und stellt sich mit seiner HDMI-Schnittstelle den HD-Formaten der Zukunft. Die WXGA-Auflösung (1.280 x 800) spielt Filme oder Videos im 16:10-Format direkt von einem Laptop, PC oder von einer Spielkonsole ab. Der VPL-EW5 verfügt über die neuen anorganische 0,59" BrightEra 3LCD-Panels von Sony, das die zeitbedingte Farbabschwächung minimieren soll. Die Helligkeit beträgt je nach Einstellung bis zu 2.000 ANSI-Lumen, das Kontrastverhältnis 700:1. Die 190 W UHP Hochdruck-Lampe verfügt nach Angaben von Sony über eine Lebensdauer von 3.000 Stunden und die maximale Leistungsaufnahme des 3 kg schweren Geräts beträgt 260 Watt. Außerdem ist ein 1 Watt Mono-Lautsprecher integriert.
Das Gehäuse ist bereits auf einen Neigewinkel von 8° eingestellt. Das heißt, die Projektion ist direkt richtig proportioniert. Die Vorrichtungen zur Höhenverstellung und zur Steuerung sind einfach zu bedienen und leicht zugänglich. Zukunftssicher ist beim VPL-EW5 aber nicht nur die Technik: Käufer können den inkludierten PrimeSupport noch bis zum 31.12.2008 ohne zusätzliche Kosten von drei auf fünf Jahre verlängern und erhalten dadurch zusätzliche Investitionssicherheit. Der Preis des VPL-EW5 liegt bei 750 Euro exklusive Mehrwertsteuer, was knapp 900 Euro Kaufpreis für Deutschland bedeutet.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.