Zum Juni 2008 bringt NesteQ ein neues Netzteil auf den Markt. Die neue NesteQ E²CS Power Plus Serie ist die Weiterentwicklung des NesteQ E²CS, das man Ende des letzten Jahres vorgestellt hat (Test: NesteQ E²CS Netzteil mit 500 Watt). Mit der überholten Auflage der bekannten Serie will man vor allem hinsichtlich neuer Grafikkarten aktuell bleiben und ausreichend Ausgangsleistung im 12V-Bereich bieten. NesteQ bietet deshalb einen Output von bis zu 48A bei 12V und ein neuartiges Stromversorgungskonzept namens Power Plus Connection an. Weiterhin wurden die Kodierung und farbliche Kennzeichnung der Anschlüsse und Stecker verändert, um die Arbeit mit dem Kabelmanagement zu verbessern. So kann der User auf einfache Weise alle Möglichkeiten dieses flexiblen Kabelmanagements voll ausschöpfen.
Zu den weiteren Eckpunkten der Power Plus Serie gehören eine Energie-Effizienz von bis zu 86 Prozent und Toleranzen der Ausgangsspannungen für CPU und Grafikkarte von weniger als drei Prozent. Mit dabei ist auch das patentierte E²CS (Enhanced Easy Connecting System) Kabelmanagement: Frei kombinierbare HDD/FDD Stecker - je nach Anzahl der benötigten Steckertypen werden die einzelnen HDD/FDD Kabelstränge miteinander verbunden; auch die gewünschte Kabellänge kann auf die gleiche Weise zusammengesetzt werden. Ein 135 mm Lüfter sorgt zudem für einen kühlen und leisen Betrieb des Netzteils. NesteQ wird die E²CS Power Plus Serie mit wahlweise 400 bis 700 Watt Ausgangsleistung anbieten. Genaue Preise sind bislang nicht bekannt.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.