NEWS / Creative-Lautsprechersysteme für Zen- und iPod-Player

15.01.2007 17:00 Uhr    Kommentare

Creative bringt eine neue Serie tragbarer Lautsprechersysteme für seine Zen-Player sowie die iPods von Apple auf den Markt. So kommen Zen-Nutzer mit dem PlayDock Z500 und dem TravelSound Zen V voll auf ihre Kosten. Und auch Apple-Fans haben allen Grund zur Freude: Mit den Soundsystemen PlayDock i500 und TravelSound i geht Creative erstmals mit Zubehör speziell für iPods an den Start.

Die neuen tragbaren Lautsprechersysteme Creative Play Dock Z500 für den ZenVision:M und PlayDock i500 für den iPod und iPod Video motzen die Minispieler im Handumdrehen zur Stereoanlage auf - einfach den Player andocken und los gehts. Das Wide Stereo-Feature erzeugt einen breiten Raumklang und der integrierte Subwoofer mit 24 Watt Sinus lässt die Bässe zur Geltung kommen. Bonus: Einmal angedockt, lädt das vielseitige Soundsystem den Player bei Netzbetrieb auch während man Musik hört oder über den integrierten A/V-Anschluss Fotos und Videos am Fernseher ansieht. Durch eine magnetische Abschirmung können die Soundsysteme dabei problemlos direkt neben Fernsehgerät oder PC aufgestellt werden. Darüber hinaus lassen sich die PlayDocks mit der Infrarot-Fernbedienung bequem vom Sofa aus steuern. Integrierte Digitalverstärker sorgen dabei für einen effizienten Stromverbrauch - entweder über das mitgelieferte Netzteil oder mit handelsüblichen Batterien (bis zu 16 Stunden Laufzeit).

Wer seinen Zen V oder Zen V Plus bzw. seinen iPod Nano oder Mini in eine mobile Partyzentrale verwandeln möchte, für den sind die handlichen Lautsprechersysteme TravelSound Zen V sowie TravelSound i das Richtige. Vier Neo-Titanium-Mikrotreiber und das Wide Stereo-Feature liefern dabei ausgewogenen Klang, so Creative. Ganz nebenbei fungiert das TravelSound als Ladestation bei Netzbetrieb, die Infrarot-Fernedienung sorgt für zusätzlichen Bedienkomfort. Unterwegs läuft das TravelSound mit handelsüblichen Batterien bis zu 25 Stunden, dank integrierter Digitalverstärker. Zuhause gewährleistet der mitgelieferte Netzstecker uneingeschränktes Hörvergnügen.

Die portablen Lautsprechersysteme PlayDock Z500 und TravelSound Zen V sind ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für den PlayDock Z500 bei 199,90 Euro sowie der TravelSound Zen V 129,90 Euro. Das PlayDock i500 ist ab März 2007 für 199,90 Euro verfügbar. TravelSound ist ab April 2007 verfügbar, ein Preis steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.