BenQ präsentiert ab März das neue WSXGA+ Display FP222WH, das mit einer nativen Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten an den Start geht. Das 22-Zoll-Widescreen-Display verfügt über eine HDMI-Schnittstelle, einen Kontrastwert von 700:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² und 5 ms Reaktionszeit. Die maximalen Blickwinkel betragen 170 (horizontal) bzw. 160 Grad (vertikal).
Durch die HDMI-Schnittstelle, die HDCP (High Bandwith Digital Content Protection) dekodieren kann, bietet der BenQ FP222WH neue Anwendungsmöglichkeiten im High-Definition-Segment, zum Beispiel für professionelle Videobearbeitung, HD-DVD-Wiedergabe sowie Spielekonsolen. Die weiteren DVI-D- und Sub-D-Schnittstellen garantieren digitale und analoge Kompatibilität. Weiterhin sind die Monitoreinstellungen über den Rechner durch das DCC (Display Data Channel Command Interface) steuerbar.
Bei allen BenQ Displays wird ein 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service geboten. Im Lieferumfang des BenQ FP222WH sind eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein Sub-D-/DVI-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 349 Euro.
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
ViewSonic stellt mit dem VG3457CV einen neuen Monitor für den Einsatz im Büro vor. Das neue Modell richtet sich an...
KIOXIA Corporation, AIO Core Co., Ltd. und Kyocera Corporation haben die Entwicklung des Prototyps für eine mit PCIe 5.0 kompatible...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.