Logitech hat die QuickCam-Produktfamilie mit neuen Technologien und Features aufgewertet, wodurch Videokommunikation noch einfacher und realistischer werden soll. Logitech liefert die neuen Kameras QuickCam Fusion, Sphere und Pro 5000 ab sofort mit der RightLight 2 Technologie aus. Darüber hinaus wird die neue QuickCam-Software von Logitech bei allen neuen Kameras mitgeliefert, die den Zugriff auf die Einstellungen und Features leichter als je zuvor machen, so Logitech in seiner heutigen Pressemitteilung.
Logitech stellt auch sein neues Flaggschiff vor: Die neue QuickCam Ultra Vision Webcam. Das Objektiv der QuickCam Ultra Vision Webcam besteht aus fünf extragroßen Glaslinsen. Diese sorgen für ein scharfes Videobild. Durch eine hohe Lichtstärke von 1:1,6 liefert diese Webcam auch bei schlechten Lichtverhältnissen mehr Bilddetails. Ein Großteil der handelsüblichen Webcams ist lediglich mit Plastiklinsen ausgestattet: So entstehen Bilder, die weit entfernt wirken und verzerrt sind. Die neue Webcam arbeitet mit einem hochwertigen 1,3 Megapixel-Sensor. Glänzende Chrom-Verzierungen lenken die Aufmerksamkeit auf das eingebaute Mikrofon der Kamera und auf das Objektiv-Gehäuse. An jeder Seite der zylinderförmigen Kamera befindet sich eine Taste: Die eine Drucktaste öffnet ein Spiegel-Videofenster auf dem PC- oder Laptop-Monitor. Der Anwender kann dadurch vorab sein Aussehen prüfen. Mit der zweiten Taste macht der User Schnappschüsse. Preislich liegt die neue Logitech-Webcam bei 139,99 Euro.
Alle Webcams sind ab August 2006 im Handel erhältlich; die QuickCam Ultra Vision Webcam ist Ende August verfügbar. Die weiteren Modelle sehen wiefolgt aus.
Die Logitech QuickCam Sphere MP besticht durch Design und technische Features: Der motorisierte Kamerakopf in Verbindung mit automatischer Gesichtserkennungs-Software folgt den Bewegungen des Anwenders. Die Webcam hat einen Aufnahmewinkel von 190 Grad horizontal und 100 Grad vertikal. Logitech liefert die QuickCam Sphere MP Webcam mit einem schweren Standfuß und einem 22,9 cm langen Stativ, sodass sie am Schreibtisch auf Augenhöhe gebracht werden kann. Der Preis liegt bei 119,99 Euro.
Die QuickCam Fusion Webcam von Logitech ist ebenfalls gut ausgestattet: 1,3 Megapixel-Sensor, Logitech RightLight 2 Technologie, Unterstützung für HD-Video, Logitech RightSound Technologie sowie Logitech Video Effects sind hier serienmäßig. Mit einer Halterung kann der Anwender zusätzlich die Kamera an einem Flachbildschirm oder an einem traditionellen Monitor befestigen. Schnappschüsse lassen sich mit einem Tastendruck aufnehmen. Ab 89,99 Euro wandert die Fusion Webcam über die Ladentheke.
Die Logitech QuickCam Pro 5000 Webcam im legendären Logitech Augapfel-Design bietet Videobilder im Grafikkartenstandard VGA (640 x 480 Pixel), die durch die RightLight 2 Technologie optimiert werden. Die Kamera verfügt zudem über die Logitech RightSound Technologie und die Logitech Video Effects. Preis: 74,99 Euro.
Neu dabei ist auch die QuickCam Communicate STX, eine Mittelklasse-Kamera, ist mit einer Abdeckblende ausgestattet: Beim Öffnen werden die voreingestellten Video IM-Anwendung (Windows Live Messenger, Skype Video, Yahoo! Messenger oder AOL Instant Messenger) gestartet - beim Schließen wird die Ton- und Bild-Übertragung deaktiviert. Zusätzlich arbeitet die Kamera mit VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) sowie den Logitech RightLight- und RightSound Technologien. Preislich ist die Webcam ab 44,99 Euro zu haben.
Ein leistungsfähiges Heimnetzwerk sorgt für stabile digitale Abläufe und reduziert Verbindungsabbrüche spürbar. Probleme beim Streaming, langsame Dateiübertragungen oder Latenzspitzen beim...
Micron hat auf der Computex 2025 mit der Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe seine neuesten Hochleistungs-SSD vorgestellt. Dank Micron G9...
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.