NEWS / Dell entsorgt altes PC-Equipment kostenlos

17.07.2006 22:00 Uhr    Kommentare

Dell erweitert sein weltweites Recycling-Programm: Ab sofort entsorgt der Direktanbieter alle Dell-Produkte kostenlos, selbst dann, wenn Anwender kein neues System kaufen.
Bisher hat Dell alte PCs und Drucker nur dann recycelt, wenn Kunden neues Dell-Equipment gekauft haben. Das hat das Unternehmen jetzt im Rahmen seiner neuen weltweiten Recycling-Richtlinie geändert: Auch wenn keine neuen Produkte erworben werden, holt Dell alte Geräte zuhause beim Kunden ab und entsorgt sie umweltgerecht. Dieser Service für Privatkunden ist kostenlos und wird in Deutschland ab November angeboten.

"Wir haben sowohl unseren Kunden als auch der Umwelt gegenüber eine große Verantwortung. Deshalb machen wir unseren Kunden das Recycling ihres alten Zubehörs besonders einfach", so Michael Dell, Gründer und Chairman von Dell.

Quelle: E-Mail, Autor: Andreas Venturini
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.