Mit dem Thermo-Re-Transfer Drucker Teac P55 und der von Teac entwickelten WPDM-Technologie lassen sich CDs und DVDs laut Aussage des Herstellers in bisher unbekannter Qualität bedrucken. Dank des innovativen Druckverfahrens können schnell und problemlos fotorealistische, äußerst haltbare CD/DVD-Labels erstellt werden. Mit dem Wieslocher Unternehmen ADR AG (Advanced Digital Research) hat Teac nun einen renommierten Kooperationspartner gewonnen, der für den weltweiten Verkauf ausgereifter Anwendungslösungen auf diesem Gebiet verantwortlich zeichnet. Als erstes Projekt werden Teac und ADR die Satelliten-Bodenstationen der EADS mit P55-Druckern und CD/DVD-Kopierrobotern ausstatten.
Der P55 bietet eine ganze Reihe von Vorteilen bei der Bedruckung individuell designter CD- und DVD-Labels. Mit der WPDM-Drucktechnologie sorgt der P55 für eine verbesserte Qualität beim Druckprozess und ein absolut pixelfreies Endergebnis. Soll zum Beispiel ein Motiv auf eine CD oder DVD gedruckt werden, übermittelt der PC das Bild zunächst an einen Grafiktreiber, der das Motiv an den WPDM-Filter weiterleitet. Dieser Filter gleicht vorhandene Ungleichmäßigkeiten aus und sendet das Ergebnis über den Treiber weiter an den Drucker.
Der P55 selbst verfügt außerdem über die Re-Transfer-Drucktechnologie, die sich seit Jahren besonders in Regierungsprojekten für sehr sichere und langlebige Führerschein-, Personalausweis-, und Krankenkassenprojekte etabliert hat. Hiermit werden laut Teac Ergebnisse erzielt, die in Bezug auf Brillanz, Farbtreue, Haltbarkeit und Schnelligkeit bei der Produktion neue Maßstäbe setzen. Der P55 ist als professionelle Lösung konzipiert, die in verschiedenen Unternehmensbereichen und Branchen eingesetzt werden kann. Eine der Firmen, die auf diese Technologie zurückgreift, ist das Raumfahrtunternehmen EADS in Toulouse.
Zusammenfassend noch einmal die wesentlichen Merkmale der neuen Drucktechnologie:
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.