NEWS / PS2: Sony mit Rekordabsätzen im Weihnachtsgeschäft

12.01.2006 10:00 Uhr

Das Weihnachtsgeschäft 2005 hat dem Unterhaltungskonzern Sony neue Rekordergebnisse eingebracht. Dank den Verkäufen der PlayStation 2 kann Sony Computer Entertainment Austria auf die erfolgreichste Weihnachtssaison seit Bestehen des Unternehmens zurückblicken. Im Monat Dezember ging die PlayStation2 in Österreich rund 33.000 Mal über die Ladentische. In Deutschland zählte das Unternehmen im vergangenen Monat ebenfalls mehr Konsoleverkäufe als je zuvor: Etwa 300.000 Einheiten fanden ihr Zuhause bei spielwütigen Konsumenten. Trotz harter Konkurrenz durch die neue Microsoft Xbox 360 blieb die PS2 auch 2005 klarer Marktführer unter den Konsolen.

Der neuerliche Rekordbruch von Sony gehe laut Unternehmen vor allem auf sein Softwareangebot zurück. Mit massentauglichen Games wie "Buzz", "Singstar 80s" und "EyeToy Play 3" erzielte der Konzern seinen besonderen Erfolg im Weihnachtsgeschäft. Aber auch die tragbare Konsole PlayStation Portable brachte Sony gute Zahlen ein. Innerhalb von vier Monaten, seit Veröffentlichung, wurden allein in Österreich rund 55.000 Stück der PSP verkauft. Weltweit fand die tragbare Konsole bereits mit Ende Oktober 2005 rund 10 Mio. Abnehmer.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.