Nvidia hat bekannt gegeben, dass die Grafikkarten GeForce 7300 GS und GeForce 7300 LE ab sofort erhältlich sind. Bestimmt sind die beiden neuen Modelle für den Einsteigermarkt und werden vor allem von OEMs und Systemintegratoren vertrieben werden. Nvidia sieht die GeForce 7300 Serie zudem als Alternative zu integrierten Grafiklösungen. Jeff Fisher, Senior Vice President GPU Business bei Nvidia, äußert sich folgendermaßen zu den Neulingen.
"Angesichts der eher mäßigen Leistung der meisten integrierten Grafiklösungen sind unsere Kunden begeistert vom außergewöhnlichen High-Definition-Video-Playback und den hervorragenden 3D-Features, die unsere GeForce 7300-Grafikprozessoren für Mainstream-PCs bereitstellen. Mit GeForce 7300-Grafikprozessoren sind Einstiegs-PCs bestens für die Zukunft gerüstet, da unsere Grafiklösungen mit Nvidia-PureVideo-Technologie ausgestattet sind und DirectX 9.0 Shader Model 3.0 für das kommende Microsoft Windows Vista-Betriebssystem unterstützen."
Technisch ist die GeForce 7300 von den Features gleich auf mit seinen großen Brüdern und bietet zudem die TurboCache Technologie, die im Einsteigersegment ihre Vorteile bietet. Über SLI-Funktionalität verfügt die Serie allerdings nicht. Folgende PC-OEMs und Systemintegratoren bieten ab sofort Produkte an, die auf der GeForce 7300-Serie von Nvidia basieren: Acer, Amax, Arlt Computer, ATELCO, CyberPower, FDC, Fujitsu Siemens Computer, Gateway Inc., IbuyPower, K6M Elektronik, McKinnon Micro, Medion, MicroStandard, Milwaukee PC, Packard Bell, PC Club, Polywell, Premio Inc., Seanix Technology, Topnotch, Vicious PC, Vobis und Yakumo.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.