Der koreanische Display-Hersteller Hyundai IT präsentierte bereits vor Jahren seine Kombination aus High-End-Monitor und flachem Fernsehgerät. Die Displaymodelle Hyundai L17T und Hyundai L19T vereinten schon damals in der Funktionalität eines Multimedia-Displays mit der eines Flachbildfernsehers. Aufgrund der Nachfrage entschied sich Hyundai IT diese Modelle weiterzuentwickeln, um nun mit dem Hyundai L17T+ und L19T+ die Nachfolger zu präsentieren. Bei den neuen Modellen befinden sich alle Anschlüsse auf der Geräterückseite und nicht mehr im überarbeitetem Standfuß. Auch das neue, schwarze Design des Hyundai L17T+ und L19T+ wirkt zeitgemäß und edel. Zusätzlich wurde die Fernbedienung optimiert.
Der Hyundai L17T+ und der Hyundai L19T+ haben eine Reaktionszeit von 8 ms. Ein Kontrastverhältnis von 700:1 sowie ein Helligkeitswert von 300 cd/m² gewährleisten ein scharfes Bild. Beide Displays sollen mit einer empfohlenen Auflösung von 1280 x 1028 betrieben werden. Der Betrachtungswinkel des eingesetzten A-Class TN Panels, mit der Pixelfehlerklasse 2, beträgt sowohl horizontal wie auch vertikal 160°. Der Monitor wird wie gewohnt über den analogen D-Sub-Anschluss mit der Grafikkarte verbunden. Weitere Multimedia-Anschlüsse wie S-Video und Composite ermöglichen den Anschluss von multimedialen Endgeräten. Dazu verfügen die beiden 17"- und 19"-Displays über einen integrierten, analogen TV-Tuner für PAL/SECAM Fernsehsignale, der über die mitgelieferte IR-Fernbedienung angesteuert wird.
Der Kensington-Sicherheitsslot und der Kopfhöreranschluss sowie der VESA Standard runden das Gesamtkonzept ab. Beim L19T+ steht zusätzlich ein Teletext Decoder mit einer Speicherkapazität von 8 bis 10 Seiten in der PAL-Version zur Verfügung. Der L17T+ und L19T+ verfügen auch über zwei integrierte Lautsprecher. Eine Fernbedienung gehört zum Lieferumfang. Das Netzteil verbraucht im Betrieb durchschnittlich 40 Watt und im Standby-Modus weniger als 1 Watt.
Der Hyundai L17T+ und der Hyundai L19T+ werden ab sofort in Deutschland ausgeliefert. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre inklusive Vor-Ort-Service. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 339 Euro für den L17T+ beziehungsweise 379 Euro für den L19T+.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.