Dell hat seine speziell für Gamer angepasste XPS-Serie mit dem bisher schnellsten Dell-Notebook XPS M1710 erweitert. Im inneren steckt neueste Technik aus dem Hause Intel und Nvidia. So kann ein 2,0 bzw. 2,16 GHz starker Intel Core Duo Prozessor ausgewählt werden, der im Zusammenspiel mit der GeForce 7900 GTX und GS flüssige Darstellungen auf den 17 Zoll UltraSharp WUXGA "Truelife" TFT-Display mit 1920 x 1200 Pixeln zaubert.
In der Grundausstattung sind zudem 1 GB an DDR2-667 Speicher verbaut, der aber noch auf 4 GB erweitert werden kann. An Festplattenspeicher werden je nach Modell 80 bis 100 GB geboten. Allerdings bringt der Dell XPS M1710 Gamer bzw. Enthusiast stolze vier Kilo auf die Waage. Dies dürfte potentielle Käufer aber ebenso wenig stören, wie die wohl kurze Akkulaufzeit, zu der Dell keine weiteren Infos angegeben hat. Das Design ist in edlem Schwarz und Silber gehalten, das Touchpad rot beleuchtet und drei unabhängige Bereiche lassen sich je nach Geschmack in 16 verschiedenen Farben illuminieren. Des Weiteren hat Dell das RoadReady-Chassis mit einer Magnesium-Legierung verstärkt, die manche Unachtsamkeit verzeiht und auch noch weniger Gewicht auf die Waage bringt. Weitere Informationen und Konfigurationsmöglichkeiten gibt es im Dell Online-Shop. Beide Modelle sind ab sofort ab 1.999 respektive 2.499 Euro erhältlich.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.