NEWS / Kingston mit DataTraveler USB Smart Drives auf U3-Basis

20.09.2005 17:00 Uhr    Kommentare

Kingston kündigt die Markteinführung der neuen U3 DataTraveler-Familie an.

"Mit der Einführung des Kingston U3 DataTravelers schaffen wir eine neue Welt von intelligenten Speichern, in der alle PC-Benutzer mit Windows 2000 SP4- oder XP-basierten Systemen an jedem Standort mit ihrer persönlichen Arbeitsumgebung arbeiten können - gespeichert auf einem Gerät, das klein genug ist, um an jeden Schlüsselbund zu passen," sagt Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. "Unser Ziel ist es, mobile Computer für nahezu Jeden zu ermöglichen, und das ohne traditionelles Notebook oder PDA. Der U3 DataTraveler ist ein bedeutender Schritt in diese Richtung."

Basierend auf der U3 Smart Drive-Plattform bietet der U3 DataTraveler von Kingston Technology einen sicheren Arbeitsbereich. Integriert in den Smart Drive ermöglicht es das U3 Launchpad - ähnlich wie im Startmenü - dem Benutzer, Programme zu starten, Software hinzuzufügen oder zu entfernen, Computereinstellungen oder Vorgaben zu ändern, Speicherkapazitäten zu verwalten und Programme zu überwachen. Die Kombination der neuen U3 Smart Drive-Plattform mit Kingstons beliebtem DataTraveler bietet für den Verbraucher mehr als nur eine tragbare Speicher/Daten-Lösung. Diese Laufwerke können mit entsprechender Software angepasst werden. Eine große Vielfalt von U3 Smart Software steht über u3.com oder per Klick direkt vom U3 Launchpad zur Verfügung: Beispielsweise Productivity-Software, Multimedia, Sicherung/Sicherheit, Spiele, medizinische Software, Utilities, Bildbearbeitung und graphische Gestaltungssoftware.

Der U3 DataTraveler ist ab Mitte Oktober verfügbar, entweder in Silber mit purpurroten Griffen (512 MB Version) oder in Silber mit schwarzen Griffen (1 GB). Genaue Preise hat man noch nicht genannt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.