NEWS / ATi senkt Grafikkarten-Garantiezeit auf ein Jahr!

29.09.2005 19:00 Uhr    Kommentare

Ja, richtig gelesen! ATi senkt die Garantiezeit auf "Built by ATi"-Grafikkarten nicht um ein Jahr, sondern auf ein Jahr! Bekam man bisher ab Kaufdatum noch satte 5 Jahre Gewährleistung auf Grafikkarten aus dem Hause ATi, muss man sich nun nur noch mit einem einzigen Jahr begnügen. Davon ausgenommen sind FireGL und FireMV Karten, auf welche immerhin 3 Jahre Garantie bestehen bleiben. Die neuen Richtlinien gelten übrigens schon seit dem 1. September, wer bereits zuvor eine Karte erworben hat, darf weiterhin mit vollen 5 Jahren Garantie auf die gekauften Produkte rechnen. Zudem schränkt man dieses eine Jahr Garantie weiter ein: Wer nach dem Kauf nicht innerhalb von 30 Tagen sein Produkt bzw. sich bei ATi registriert, wird keinerlei Garantieansprüche bei eventuellen Defekten erheben können!

Wie bereits erwähnt gilt dies nur für die so genannten "Built by ATi"-Grafikkarten. Platinen von Drittherstellern wie beispielsweise Sapphire, Club-3D, MSI und so weiter unterliegen den jeweiligen Richtlinien ihrer Hersteller. Ein Schritt mit dem sich Entwickler ATi sicherlich nicht nur Freunde machen wird.

Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.