NEWS / IE: Microsoft empfiehlt Deinstallation von Netscape

30.05.2005 06:00 Uhr

In einem Weblog hat Dave Massy, ein Programm-Manager von Microsofts Internet Explorer, Nutzer des Webbrowsers Netscape 8 darauf aufmerksam gemacht, dass der Einsatz von Netscape negative Auswirkungen auf den IE hat. Laut dem IT-Portal Cnet ist der MS-Browser nicht in der Lage, XML-basierte Websites korrekt darzustellen, so lange der Netscape-Browser auf dem Rechner installiert ist. Die betreffenden Seiten würden vom Internet Explorer als leere Seiten angezeigt.

Microsoft machte keine Angaben darüber, welche Versionen des IE nun konkret von dem Problem betroffen seien. Wie ein Nutzer des DeveloperDex-Forums mitteilte, wurde das Problem beim IE 6 festgestellt, der mit Windows Service Pack 2 ausgestattet wurde. Als provisorische Lösung riet MS den Nutzern, Netscape 8 vorerst komplett zu deinstallieren. In Zusammenarbeit mit Netscape will der Softwaregigant das Problem nun lösen.

Der Vorfall ist ein neuer Rückschlag für Netscape. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Sicherheitslücken bei den Browsern entdeckt wurden, warb Netscape vor allem mit den Sicherheitsfeatures der neuen Version. Gleich einen Tag nach dem Launch von Netscape 8 vor zwei Wochen wurde allerdings ein Update herausgegeben, um einige gravierende Sicherheitsmängel auszubessern.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.