Abonnenten des Time Warner Digital-Fernsehens haben nun ein Jahr lang die Möglichkeit, innerhalb eines Pilotprojektes über das Fernsehen an eBay-Auktionen teilzunehmen. Laut dem IT-Portal Cnet hat dazu Time Warner einen Vertrag mit dem Online-Auktionshaus geschlossen. Ziel des Projektes ist es unter anderem, das digitale Fernsehen dem Internet ein wenig ähnlicher zu machen. Außerdem sollen die Abonnenten mit derartigen Features davon abgehalten werden, auf Satelliten-TV umzusteigen.
Zur Durchführung des Projektes setzt Time Warner eine Software ein, die den Zuschauern in Austin ermöglicht, über ihre Fernbedienung den Stand ihrer laufenden Auktionen bei eBay zu überprüfen. Außerdem kann die Software so programmiert werden, dass der Zuschauer über den Fernseher alarmiert wird, wenn ein höheres Gebot auf den gewünschten Artikel eingeht. Über die Fernbedienung kann dann das eigene Gebot erhöht werden. Das erste Gebot muss allerdings noch über den Computer eingegeben werden.
Time Warner Cable hat bereits begonnen, ähnliche Anwendungen zu testen, mit deren Hilfe der Zuschauer auf seine Bedürfnisse zugeschnittene interaktive Menüs programmieren kann. Dadurch erhält er über eine Art Live-Ticker Zugang zu Informationen wie aktuelle Nachrichten, Börsenpreise oder Sportergebnisse. Diese Services stehen derzeit bereits Zuschauern in Maine, Portland und San Antonio zur Verfügung.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.