NEWS / CeBIT 2005: Sapphire Radeon Karten mit Wunsch-Spiel

12.03.2005 19:00 Uhr    Kommentare

Wie viele andere Hersteller, packt auch ATi-Board-Partner Sapphire für gewöhnlich eine Reihe von Spielen mit in seine Retail-Versionen diverser Radeon-Grafikkarten. Doch nicht immer sind die Beigaben nach dem Geschmack eines jeden Käufers, aus welchem Grund sich Sapphire nun ein spezielles "Select-Programm" überlegt hat und in Zukunft zum Einsatz bringen will.

Demnach sollen alle aktuellen und kommenden Radeon-Platinen aus dem Hause Sapphire mit einer speziellen DVD ausgeliefert werden. Auf diesem Datenträger werden sich acht verschiedene Spiele und ein Aktivierungscode befinden. Bei den acht Games handelt es sich um eingeschränkte Versionen, welche man alle ausprobieren kann. Der Clou an der Sache ist jedoch, dass man nach dem Ausprobieren eines der Spiele mit dem Code freischalten und ab diesem Zeitpunkt uneingeschränkt nutzen kann - eine Vollversion. Der Code ist anschließend nicht mehr wiederverwendbar, um eine weiteres Spiel zu aktivieren.

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Die restlichen sieben Spiele kann man zudem über ein Online-Portal kaufen und aktivieren. Wie Sapphire verspricht, sollen die Spiele, durch die geringeren Kosten für die Publisher, deutlich günstiger als im Handel sein. Wir dürfen also auf die Select-DVD und deren Inhalt gespannt sein. Bisher bekannte Titel sind Splinter Cell, FarCry und Brothers in Arms.

Quelle: ComputerBase, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.