Mit dem FP71G+ präsentiert Hersteller BenQ ein 17 Zoll TFT-Display für den preisbewussten Einsteiger, der auch auf Geschwindigkeit nicht verzichten möchte. Der BenQ FP71G+ zeigt einen Kontrastwert von 500:1, einen Helligkeitswert von 300 cd/m² und eine physikalische Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten. Die Reaktionszeit des Panels beträgt 8 ms. Durch einen Blickwinkel von horizontal 140 Grad und vertikal 130 Grad zeigt das Display auch mehreren Anwendern gleichzeitig ein klares Bild.
Mit der optional lieferbaren VESA Wandhalterung, einem abnehmbaren Fuß und dank kleiner Stellfläche ist es möglich, den BenQ FP71G+ in jeder Umgebung Platz sparend unterzubringen. Der Monitor ist sowohl nach ISO 13406-2 (Pixelfehlerklasse II) als auch nach TCO03 zertifiziert und entspricht ergonomischen Vorgaben einer Arbeitsplatzverordnung.
Im Lieferumfang ist eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein Sub-D-VGA Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten. Der BenQ FP71G+ ist ab Juni 2005 im Fachhandel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 249 Euro erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.