Kleiner, schmaler, leichter und leistungsfähiger präsentiert Transcend seine neue Generation von USB 2.0 JetFlash-Speichersticks mit Kapazitäten zwischen 128 MB und 2 GB. Die Abmessungen des neuen JetFlash110 betragen lediglich 64 x 21 x 10 mm bei einem Gewicht von nur 11 Gramm. Die Transfergeschwindigkeiten betragen dabei maximal 18 MB/sec lesend und 14 MB/sec schreibend (für die 2 GB Variante).
Zudem wird durch das so genannte Sliding USB-Verfahren der USB-Stecker optimal vor Beschädigung geschützt, in dem er sich auf Knopfdruck ein- und ausfahren lässt. Der JetFlash110 verfügt über eine Öse, an welcher das mitgelieferte Trageband befestigt werden kann. Damit lässt sich der USB-Stick auch schnell und einfach vom USB-Anschluss entfernen. Eine LED-Anzeige auf dem Gehäuse zeigt den Betriebszustand an.
Die im Lieferumfang enthaltenen JetFlash Utilities erweitern den JetFlash110 mit entscheidenden Zusatzfunktionen: PC-Lock sperrt den Computer für einen einstellbaren Zeitraum gegen unbefugte Zugriffe. Möglichkeit der Einrichtung von zwei Partitionen, wobei eine der Partitionen (Private Area) mit einem Passwortschutz versehen werden kann. Mit der Wiederherstellungsfunktion Recovery lässt sich der JetFlash110 in den werksseitig eingestellten Zustand zurücksetzen.
Die Geräte sind in Deutschland ab sofort erhältlich, die empfohlenen Verkaufspreise liegen zwischen 23 Euro (128 MB) und 217 Euro (2 GB).
Beim Gaming entscheidet nicht nur das Spiel selbst über die Qualität des Erlebnisses. Fehlt die richtige Hardware, mangelt es an...
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.