NEWS / Kommt Nvidias nForce 5 bereits im April?

09.02.2005 17:00 Uhr    Kommentare

Es ist noch gar nicht lange her, als sich Intel und Nvidia das "Ja-Wort" gegeben haben und nun steht schon das erste gemeinsame Produkt vor der Tür. Denn wenn wir der Gerüchteküche von The Inquirer Glauben schenken können, werden die ersten auf dem Nvidia nForce 5 (C19) basierenden Mainboards bereits im April auf den Markt kommen. Der nForce 5 wird mit zwei PCI Express Grafikslots eine SLI-fähige Plattform für Intels Sockel 775 Prozessoren sein.

Allerdings wird der nForce 5 im Gegensatz zum nForce 4 ein Dual-Chip Design mit North- und Southbridge besitzen, wie wir bereits einmal berichtet haben. Vom nForce 5 selbst wird es wohl mindestens wieder eine SLI, Ultra und Standard Variante geben. Halten sie also auf der CeBIT bei diversen kalifornischen Herstellern die Augen auf - es lohnt sich sicherlich.

Quelle: The Inquirer, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.