Von Teufel kommt das neueste Hifi-Zubehör für den Apple iPod. Der renommierte Berliner Lautsprecherhersteller hat mit dem iTeufel ein Abspielgerät erster Klasse gefertigt, dass es ohne weiters mit Kompakt-HiFi-Systemen aufnehmen kann.
Für Wohlklang sorgen zwei ausgewachsene Zweiweg-Systeme, die je Kanal von einem 25 Watt-Verstärker angetrieben werden. Ein solides Bassfundament bis hinab zur 80 Hertz-Marke garantieren die beiden langhubigen 80 mm-Konuslautsprecher in Verbindung mit einem ausgeklügelten Bassreflexsystem, dessen Öffnung sich unsichtbar im an der Geräterückseite eingelassenen Tragegriff versteckt. Höhere Frequenzen setzen die beiden Seiden-Kalotten in Szene - für satte Bässe sorgt der externe Aktiv-Subwoofer.
Die Abspielstation im Kofferradio-Format muss an eine Steckdose angeschlossen, der iPod in das Dock an der Oberseite eingelegt und der gewünschte Titel ausgewählt werden. Die Lautstärke-Einstellung und die wichtigsten Funktionen des iPod lassen sich bequem über die zum Lieferumfang gehörende Fernbedienung steuern. Über den zusätzlichen Stereo-Eingang des iTeufel lässt sich auch jede andere Audio-Quelle mit einem Vorverstärker- oder Kopfhörerausgang anschließen.
Wer Interesse gefunden kann das iTeufel-Set ab November/Dezember zu einem Preis von 399€ direkt bei Teufel
bestellen.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.