Von Teufel kommt das neueste Hifi-Zubehör für den Apple iPod. Der renommierte Berliner Lautsprecherhersteller hat mit dem iTeufel ein Abspielgerät erster Klasse gefertigt, dass es ohne weiters mit Kompakt-HiFi-Systemen aufnehmen kann.
Für Wohlklang sorgen zwei ausgewachsene Zweiweg-Systeme, die je Kanal von einem 25 Watt-Verstärker angetrieben werden. Ein solides Bassfundament bis hinab zur 80 Hertz-Marke garantieren die beiden langhubigen 80 mm-Konuslautsprecher in Verbindung mit einem ausgeklügelten Bassreflexsystem, dessen Öffnung sich unsichtbar im an der Geräterückseite eingelassenen Tragegriff versteckt. Höhere Frequenzen setzen die beiden Seiden-Kalotten in Szene - für satte Bässe sorgt der externe Aktiv-Subwoofer.
Die Abspielstation im Kofferradio-Format muss an eine Steckdose angeschlossen, der iPod in das Dock an der Oberseite eingelegt und der gewünschte Titel ausgewählt werden. Die Lautstärke-Einstellung und die wichtigsten Funktionen des iPod lassen sich bequem über die zum Lieferumfang gehörende Fernbedienung steuern. Über den zusätzlichen Stereo-Eingang des iTeufel lässt sich auch jede andere Audio-Quelle mit einem Vorverstärker- oder Kopfhörerausgang anschließen.
Wer Interesse gefunden kann das iTeufel-Set ab November/Dezember zu einem Preis von 399€ direkt bei Teufel
bestellen.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.