NEWS / ATi senkt Umsatzprognosen für viertes Quartal

30.08.2005 13:00 Uhr

ATi hat seine Umsatzerwartungen für das laufende Quartal um etwa 17 Prozent von 580 auf 480 Millionen US-Dollar zurückgeschraubt. Grund sei der schlechte Absatz von Desktopgrafikkarten. Laut CEO David Orton war das laufende Vierteljahr "schwierig und enttäuschend". Da die Probleme aber nur "kurzfristig" seien, sehe er optimistisch in die Zukunft.

Konkurrent Nvidia hatte in letzter Zeit besonders durch seine SLI-Plattform und die frühe Verfügbarkeit von AGP-Versionen der GeForce 6-Reihe Marktanteile für sich beanspruchen können. ATi könnte weiter ins Hintertreffen gelangen, wenn sich die Vorstellung des R520 noch länger verzögert.

Quelle: Golem, Autor: Andreas Venturini
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.