NEWS / Internet Explorer 7 mit besseren PNG- und CSS-Support

26.04.2005 17:00 Uhr    Kommentare

Zum Microsoft Internet Explorer 7 sind nun weitere Details über Verbesserungen bekannt geworden. So gibt es besseren PNG-Support und eine optimierte CSS-Implementierung. Dabei wird bei PNG-Dateien der von Webdesignern oft gewünschte Alpha-Channel unterstützt werden, so das auch einzelne Pixel mit Transparenzen angzeigt werden können. Die Fehler "peekaboo" und "guillotine", welche eine genaue Anordnung von Cascading Style Sheet (CSS) Elementen verhindern, werden auch ausgemerzt werden.

Zudem ist bekannt, dass der neue Browser über Tab-Browsing und einen RSS-Newsfeed-Reader verfügt. Weitere Details sind allerdings nicht an Licht gekommen - eine erste IE 7 Beta wird aber im Sommer kommen. Ursprünglich war die siebte Internet Explorer Version erst mit dem Longhorn-Start 2006 geplant, Mozillas Firefox Browser kam da sicher in die Quere.

Quelle: ZDNet, Autor: Christoph Buhtz
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.