NEWS / IDF: SLI-Connector ab September verfügbar

08.09.2004 04:30 Uhr

Auf dem IDF gab Nvidia bekannt, dass für die neuen SLI-fähigen Grafikkarten nun auch das entsprechende SLI-Connector Modul ab September verfügbar wird. Benötigt für die SLI-Technik wird mindestens ein Modell aus der GeForce 6600 bzw. 6800 Klasse. Zudem braucht die zweite Grafikkarte als Minimum ein PCI Express x4 Slot. Aber auch die Quadro FX Serie ist SLI-fähig mit den Modellen 1400, 3400 und 4400.

Erste lauffähige SLI-Systeme gab es bereits auf der diesjährigen Games Convention zu sehen. Der größte Nachteil der Technik besteht zur Zeit aber noch darin, dass nur der teure E7525 Tumwater-Chipsatz als Plattform in Frage kommt. Nvidias nForce 4 wird hier sicherlich bald eine Alternative.

Quelle: tecCHANNEL, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.