NEWS / SiS965 Southbridge mit PCI Express und GMAC

05.07.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Hersteller SiS hat heute eine neue Southbridge namens SiS965 angekündigt. Diese verfügt über PCI Express Unterstützung und Gigabit Ethernet MAC (GMAC), welches durch eine zusätzliche PCI Express Karte auf zwei Ports erweitert werden kann. Zudem wird der Datenstrom zwischen North- und Southbridge durch das hauseigene MuTIOL auf 1 GB/s beschleunigt, was somit keine Bandbreiten-Einbuße für das Gigabit Ethernet bedeutet.

Des Weiteren integriert SiS die HyperStreaming Technology für effizientere Datenübertragung durch priorisierte Kanäle, was vor allem bei hoher Auslastung mehr Leistung bringt. Zur weiteren Ausstattung gehören vier S-ATA Anschlüsse mit RAID 0, 1, 0+1 und JBOD Unterstützung, zwei PCI Express x1 Ports, 8x USB 2.0, V.90 Software-Modem und AC`97 (v2.3) 8-Kanal Sound.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.