Futuremark ist bekannt für jegliche Benchmark-Programme, so auch für das "Benchmark Development Program". Nun ist auch Bitboys, die für ihre Grafikchips in Handys und PDAs bekannt sind, als Unterstüzung beigetreten. Neben ATi, Imagination Technologies (PowerVR), Intel, Khronos Group, Neomagic, und Nvidia ist Futuremark sehr froh einen weiteren Partner zur Seite zu haben.
"We are delighted that Bitboys joined our Smartphone Benchmark Development Program. They will greatly add value to the program that consists of leaders of the mobile graphics industry and whose objective is to provide customers with objective, certifiable performance evaluations of their technology," said Tero Sarkkinen, Executive Vice President of Sales and Marketing for Futuremark. "We hope and expect that Bitboys will play a key role in the further development of Futuremark´s suite of benchmarks aimed at mobile applications, which will provide an excellent opportunity for Bitboys to showcase the capabilities of its new Acceleon(tm) mobile graphics solutions."
Das Smartphone Benchmark Programm, soll die "Grafikchips" von Symbian Handys und Co auf Performance und Energieverbrauch testen. Unter anderem werden OpenGL ES API 3D Spiele Szenen dargestellt und es wird gemessen, wie schnell das Handy Bilder "verarbeiten" kann. Das Programm soll circa im zweiten Quartal 2004 fertig sein.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.