NEWS / Rückkehr einer Legende: Speed-Link Competition Pro

16.12.2004 16:00 Uhr

Wer kennt ihn nicht, den guten alten Competition Pro Joystick aus Commodore 64 bzw. Amiga Zeiten. Nun hat Hersteller Speed-Link die Legende wieder aufleben lassen und bringt den Competition Pro mit Orginal-Design aus den Achtzigern wieder auf den Markt.

Charakteristisch für den Joystick sind die langlebigen Mikroschalter mit dem bekanntem "klicken" und der Stick aus Metall. Neben den beiden Haupttasten wurden allerdings noch zwei Mikroschalter hinzugefügt. Der Anschluss wurde dank USB auch auf den neusten Stand der Technik gebracht - eine Treiberinstallation ist nicht nötig. Nutzen kann man den Competition Pro natürlich für alle neuen Spiele. Richtig Stimmung kommt aber sicher erst im Zusammenspiel mit Emulatoren auf, welche beispielsweise alte C64 Spiele auf dem PC spielbar machen. Für 14,99 Euro ist der Speed-Link Competition Pro ab sofort erhältlich. Folgend haben wir noch einmal kurz alle Funktionen aufgelistet.

Speed-Link Competition Pro

  • Digitaler Joystick ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Vier Tasten ausgestattet mit Mikroschaltern
  • Zwei digitale Achsen
  • Dauerfeuer
  • USB-Anschluss
  • 24 Monate Garantie

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.