NEWS / HyperThreading nun auch in Notebooks

24.09.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Intel stellt den neuen Pentium IV-Mobile mit HyperThreading (HT) Technologie für tragbare Notebook PCs vor, die als Ersatz für Desktop-PCs dienen. Diese Systeme bieten den Verbrauchern Desktop-ähnliche Ausstattungsmerkmale wie große Bildschirme, normalgroße Tastaturen sowie mehrere Laufwerke (Full-Size). Der Pentium IV-M mit HT bietet Frequenzen von bis zu 3,2 GHz und ein Energiemanagement, das zu einer geringeren Hitzeentwicklung und einem niedrigeren Strombedarf im Vergleich zu Desktop-CPUs führt.

Der P4-M mit HT arbeitet zusammen mit den i852GME und i852PM Chipsätzen, wird unter Verwendung der Intel NetBurst Mikroarchitektur gebaut und verfügt über 533 MHz FSB sowie sowie Features wie die Enhanced SpeedStep, Deep Sleep und Deeper Sleep.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.