NEWS / Schlechte Zeiten für Nvidia: MSI wechselt zu ATi?

01.03.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Es scheinen schlechte Zeiten für Nvidia zu beginnen: Nach dem Flopp des NV30, schwinden nun auch die Partner. Nach Angaben von Yahoo Finance, scheint MSI nun zu ATi zu wechseln und künftig keine GeForce Platinen mehr zu produzieren bzw. zu vertreiben. Somit würde Nvidia einen seiner größten Partner verlieren. Ähnliches ereignete sich schon vor über einem Jahr, als Gigabyte und Hercules von NV zu ATi wechselten (News / News)...

"NVIDIA has lost a large design win at Micro-Star (one of its largest customers) to ATi; firm now believes that other designs at Micro-Star are at risk, given that they had been an NVIDIA-exclusive customer; additionally, firm believes NVIDIA´s new GeForce FX line will ramp more slowly than expected due to low yields on both discrete and board-level products..."

Quelle: 3DChipset, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.