NEWS / AMD muss Quartalsergebnisse nach unten korrigieren

25.06.2003 06:30 Uhr    Kommentare

AMD gab heute bekannt, dass das Unternehmen für das 2. Quartal, das am 29. Juni 2003 endet, einen Umsatz von etwa 615 Millionen US-Dollar erwartet. Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das 1. Quartal hatte AMD einen Umsatz von mindestens 715 Millionen Dollar prognostiziert. AMD gibt am 16. Juli 2003 seine Ergebnisse für das 2. Quartal offiziell bekannt. Hierzu ein kleiner Ausschnitt aus der Stellungnahme von Robert J. Rivet, Chief Financial Officer von Hersteller AMD...

"Die Umsatzsteigerungen, die wir weltweit für den Monat Juni erwartet hatten, haben sich nicht realisieren lassen. Die rückläufigen Verkaufszahlen bei PCs und Handset Geräten in China und anderen Märkten Asiens beeinflusste unsere Umsätze deutlich. Dieser Umsatzrückgang steht zu großen Teilen im Zusammenhang mit der SARS Epidemie..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#AMD 

Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.