NEWS / AMD muss Quartalsergebnisse nach unten korrigieren

25.06.2003 04:30 Uhr

AMD gab heute bekannt, dass das Unternehmen für das 2. Quartal, das am 29. Juni 2003 endet, einen Umsatz von etwa 615 Millionen US-Dollar erwartet. Bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das 1. Quartal hatte AMD einen Umsatz von mindestens 715 Millionen Dollar prognostiziert. AMD gibt am 16. Juli 2003 seine Ergebnisse für das 2. Quartal offiziell bekannt. Hierzu ein kleiner Ausschnitt aus der Stellungnahme von Robert J. Rivet, Chief Financial Officer von Hersteller AMD...

"Die Umsatzsteigerungen, die wir weltweit für den Monat Juni erwartet hatten, haben sich nicht realisieren lassen. Die rückläufigen Verkaufszahlen bei PCs und Handset Geräten in China und anderen Märkten Asiens beeinflusste unsere Umsätze deutlich. Dieser Umsatzrückgang steht zu großen Teilen im Zusammenhang mit der SARS Epidemie..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#AMD 

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.