NEWS / Über die Taktraten des AMD Opteron

03.02.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Die Kollegen von x-bit labs konnten ein paar neue Informationen über den am 22. April erscheinenden Opteron von AMD in Erfahrung bringen. So soll es zu Beginn der neuen K8-Serie nur die Modelle mit 1,4 GHz, 1,6 GHz und 1,8 GHz geben. Später wird dann noch eine 2,0 GHz Variante folgen, wann genau ist noch unbekannt...

Seit neustem ist auch eine Skizze des äußeren Layouts der CPUs aufgetaucht. Hier werden OPN, Seriennummer etc. abgebildet (Bild rechts). Mit der Verwendung einer Seriennummer, macht es AMD dem Itanium/2 von Intel gleich. Hier die Beschreibung der kleinen Skizze rechts..

  • Logo 1: AMD Trademark Logo
  • Logo 2: AMD Logo
  • Text 1: OPN (Ordering Pin Number)
  • Text 2: Interne Informationen + Fertigungs-Datum
  • Text 3: Seriennummer
  • Text 4: Copyright Informationen
  • Text 5: Fertigungs-Land

Quelle: x-bit labs, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.