NEWS / Half-Life 2 Benchmark kommt

07.08.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Noch vor kurzem mussten sich Besitzer von Nvidia Grafikkarten ärgern. Kein FSAA in Half-Life 2. Doch dieses Problem scheint gelöst. Valve bestätigte auch für Nvidia Karten eine Lösung gefunden zu haben. Bei ATi Grafikkarten funktioniert das FSAA durch verbesserter Software und angepassten Treibern. Doch wie Valve das Problem bei Nvidia lösen konnte wurde leider nicht verraten.

Doch nun zum Benchmark. In einem Interview mit Valve, ließen die Entwickler verlauten, dass sie auch an einen Half-Life 2 Benchmark gedacht haben. Angeblich soll dieser Benchmark sogar vor dem Spiel erscheinen. Damit müsste man noch vor Ende September mit dem Benchmark Release rechnen können. Ob das eigene System genug Leistung für Half-Life 2 besitzt, könnte man dann anhand dieses Benchmarks testen.

Quelle: Giga, Autor: Sascha Piehl
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.