Aufgrund der hervorragenden Kompatibilität der Festplatten, bieten Maxtor und Intel gemeinsame SATA-Kombinationen für Integratoren, VARs und Systementwickler an. Das 7200-RPM SATA-Laufwerk von Maxtor ist das schnellste seiner Klasse und bietet die größte Kapazität, die derzeit im Bereich der SATA-Laufwerke erhältlich ist. Folgend die offizielle Presseinfo von Maxtor Deutschland...
"Frankfurt, 23. April 2003 - Maxtor (NYSE: MXO) und Intel haben die Kompatibilitätstests der Maxtor Serial ATA-Festplatten (SATA) mit dem 875P Chipsatz von Intel für den Pentium 4 Prozessor abgeschlossen. Die Tests fanden in den Labors beider Unternehmen statt. Damit bieten sie OEMs, Solution Providern und Systementwicklern vorgeprüfte SATA-Kombinationen zur Entwicklung von PCs, RAID-Arrays und Near-Line-Speicherlösungen. Die RAID-Technologie von Intel ist in vielen 875P-Plattformen integriert und unterstützt leistungsstarke RAID-Arrays für SATA-Festplattenlaufwerke.
Die SATA-Punkt-zu-Punkt-Speicherschnittstelle wird in den nächsten zehn Jahren wesentlich schnellere Datenübertragungsraten ermöglichen. Die SATA-Laufwerke von Maxtor bieten zusätzlich Übertragungsraten von bis zu 1,5 Gbit/s und zyklische Redundanzprüfung (CRC) für erhöhte Datenintegrität. Die Verwendung eines dünnen seriellen Kabels an Stelle des parallelen Flachbandkabels sorgt für eine verbesserte Luftzirkulation zur Kühlung - ein wichtiger Aspekt, wenn es um aktuelle System-Designs geht. Anwender können künftig SATA-Laufwerke von Maxtor ohne zusätzliche Adapterkarte in ein Intel D875PBZ Desktop Board einbauen. Das Desktop Board ist bei Intels Resellern und Integratoren deutschlandweit (Actebis, Arrow Microtronica, Avnet, Tech Data, Ingram Micro, Peacock) erhältlich.
"Intel und Maxtor sind davon überzeugt, dass der Übergang zur Serial ATA neue Wertschöpfungs- und Einsatzmöglichkeiten für die Bereiche PC und Near-Line-Speicher erschließt", so Knud Grimsrud, Chefingenieur bei Intel und Vorsitzender der Serial ATA Working Group, in der beide Unternehmen Mitglied sind. "Serial ATA ermöglicht neue Applikationen und vereinfacht System-Designs. VARs können durch die Kombination aus SATA-Festplatten von Maxtor und unserem neuen Intel 875P Chipsatz mit integrierten SATA- und RAID-Fähigkeiten eine Vielzahl der Marktbedürfnisse abdecken."
"Der Bereich Near-Line-Speicherlösungen ist ein attraktives Marktsegment für Serial ATA", so Stephen DiFranco, Vice President Corporate Marketing bei Maxtor. "Systementwickler können Anwendern durch die Verwendung der Serial ATA-Festplatten von Maxtor und des Chipsatzes von Intel eine kostengünstige alternative Near-Line-Speicherlösung mit schnellen Zugriffszeiten bieten. Daten sind damit innerhalb von Sekunden wiederhergestellt, nicht erst innerhalb von Tagen. Das garantiert effizientes Arbeiten in den Unternehmen."
Das 7200-RPM SATA-Laufwerk von Maxtor ist das schnellste seiner Klasse und bietet die größte Kapazität, die derzeit im Bereich der SATA-Laufwerke erhältlich ist..."
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.