NEWS / ATI Radeon 9700 Ultra stellt sich als Fehler heraus

13.11.2002 05:30 Uhr

Nach Angaben von The Inquirer stellt Tyan nächste Woche eine Radeon 9700 Pro Grafikkarte vor die mit 400 MHz getaktet sein sollte. Desweitern soll ein Speziell optimierter Treiber dabei sein der für höhere Performance sorgen soll, was sich voraussichtlich auf Kosten der Bildqualität auswirken wird.

Diese Angabe von einem Chiptakt von 400 MHz ist sehr unwahrscheinlich denn eine solche Radoen 9700 Pro würde sich ein ganzes Stück von der normal getakteten Radoen 9700 Pro absetzten und würde den kommenden NV30 schockieren. Vermutlich hat die Quelle des Inquirer nur den RAMDAC mit dem Chiptakt verwechselt.

Hier gibt es des Rätsels Lösung die Karte hat nur 325 MHz Chiptakt. Es gibt auch schon ein ausführliches Review der Grafikkarte aber leider nicht in Deutsch.

Quelle: K-Hardware, Autor: Moritz Klein
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.