Asus Deutschland hat vor kurzem die Markteinführung des A7V333 Mainboards bekannt gegeben. Das A7V333 basiert auf Via`s brandneuem KT333 Chipsatz, der erstmals die Speicherbandbreite PC2700 DDR zusammen mit den Sockel A Prozessoren von AMD nutzbar macht. Diese neue Technologie ermöglicht es bis zu 3GB DDR-RAM bei einem Datendurchsatz von 2.7GB/Sekunde zu nutzen. DDR333 bedeutet im übrigen auch eine RAM-Tackt-erhöhung auf 333Mhz, was den künftigen AMD-CPUs einen weiteren, grossen Leistungsschub geben wird.
Doch nun zur Ausstattung des A7V333. Wie von Asus gewöhnt, erwartet uns eine sehr reichhaltige Ausstattung mit cleveren extras.
So ist das Mainboard gleich mit 2 Überhitzungsschutz-Techniken ausgestattet. Erstens die ASUS C.O.P (CPU overheat Protection), die den Prozessor vor Überhitzung schützt. Die Technologie liest in Echtzeit die Temperatur des CPU-Kerns und schaltet den Rechner aus, falls die Temperatur zu hoch wird oder der Lüfter ausfällt.
Als zweites ist die Asus Q-Fan Technologie in das Mainboard verbaut, die die Umdrehungsgeschwindigkeit des Prozessorkühlers nach der Temperatur des CPU-Kerns regelt. Somit ist ein möglichst ruhiges Arbeiten am PC möglich.
Passend dazu kann man im Bios des A7V333 umfangreiche Overclocking-Funktionen nutzen. So kann man unter andern Funktionen den Systembus in 1Mhz Schritten und die CPU-Volts in 0,5V Schritten einstellen.
Hier die Gesammten, technischen Eigenschaften:
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.